Wunderschöner Rhododendron. Fotos: Eckart KreitlowWunderschöner Rhododendron. Fotos: Eckart KreitlowWunderschöner Rhododendron. Fotos: Eckart KreitlowWunderschöner Rhododendron. Fotos: Eckart Kreitlow

Gemeinnütziger Heimat- und Bildungsverein Ribnitz-Damgarten e. V. - Vereinsgründung am 18.06.2008 - Namensänderung am 12.05.2017

Europa-Friedensforum - Engagement für den Frieden? Na klar, wir sind dabei! Grafik: Eckart Kreitlow - Ostsee-Rundschau.de

EUROPA-FRIEDENSFORUM -  Friedensforum mit Dr. André Brie, Mitglied des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern und Sprecher der Fraktion DIE LINKE für Europa- und Verbraucherschutzpolitik, am 6. Oktober 2014 in Ribnitz-Damgarten. Dr. André Brie ist auch Mitglied des Lenkungsausschusses des Petersburger Dialoges zwischen Russland und Deutschland. Foto: Eckart Kreitlow

Interessantes Gesprächsforum zu den Grenzregimen in Tunesien und Italien  mit Dr. Hikmat Al-Sabty - PDF - Ostsee-Rundschau.de

Übersicht über die Vereinsaktivitäten - Gemeinnütziger Heimat- und Bildungsverein Ribnitz-Damgarten e. V. - Vereinsgründung am 18.06.2008 - Namensänderung am 12.05.201

BORGER GESPRÄCHSKREIS - Vortrag und Gesprächsforum mit Dr. Hikmat Al-Sabty, Mitglied des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern,  zum Thema 'Islamischer Staat' am 02.April 2015 im Vereinsraum  am Stadion am Bodden in Ribnitz-Damgarten. Foto: Eckart Kreitlow

Dr. Hikmat Al-Sabty -  ein sehr unterhaltsamer Abend mit Vortrag zum Thema Meine Reise nach Palästina und einem Kulturprogramm am 8.Dezember 2011 in den Räumlichkeiten am Stadion am Bodden in Ribnitz-Damgarten. Fotos: Eckart Kreitlow - PDF

Interessantes Gesprächsforum zu den Grenzregimen in Tunesien und Italien  mit Dr. Hikmat Al-Sabty - Ostsee-Rundschau.de

EUROPA-FRIEDENSFORUM -  Friedensforum mit Dr. André Brie, Mitglied des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern und Sprecher der Fraktion DIE LINKE für Europa- und Verbraucherschutzpolitik, am 6. Oktober 2014 in Ribnitz-Damgarten. Dr. André Brie ist auch Mitglied des Lenkungsausschusses des Petersburger Dialoges zwischen Russland und Deutschland. - PDF

BORGER GESPRÄCHSKREIS - Vortrag und Gesprächsforum mit Dr. Hikmat Al-Sabty, Mitglied des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern,  zum Thema 'Islamischer Staat' am 02.April 2015 im Vereinsraum  am Stadion am Bodden in Ribnitz-Damgarten. - PDF

Gedenken an die Opfer des Faschismus in der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten

Stilles Gedenken zum 75. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus am 8. Mai 2020 in Ribnitz-Damgarten - PDF

Buchlesung gegen das Vergessen mit Schriftsteller Ulrich Frohriep und Johannes Scheringer, Mitglied der VVN BdA, am 20. Juni 2013 in Ribnitz-Damgarten - Lesungen aus Anlass des 80. Jahrestags der NS-Bücherverbrennungen nach der Machtergreifung Hitlers 1933 - Lesung aus dem Buch 'Die Juden und ihre Einbürgerung in Ribnitz'  aus der Geschichte der Stadt und des Klosters Ribnitz von Paul Kühl

Buchlesung gegen das Vergessen aus der Geschichte der Stadt und des Klosters Ribnitz von Paul Kühl - Lesung aus dem Buch 'Die Juden und ihre Einbürgerung in Ribnitz'  20.Juni 2013 mit Ulrich Frohriep und Johannes Scheringer aus Anlass des 80. Jahrestages der Bücherverbrennungen der Nazis - PDF

Entdeckungstour im Naturschutzgebiet Großes Ribnitzer Moor in Neuheide - Beginn des Naturpfades beim Infozentrum Wald und Moor in Ribnitz-Damgarten, Ortsteil Neuheide. Foto: Eckart Kreitlow

Entdeckungstour im Naturschutzgebiet Großes Ribnitzer Moor in Neuheide - PDF

Buchlesungen mit Egon Krenz, ehemaliger Vorsitzender des Staatsrates der DDR, ehemaliger Generalsekretär des ZK der SED und ehemaliger Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates der DDR. / nach dem Zweiten Weltkrieg bestanden über vier Jahrzehnte zwei deutsche Staaten mit unterschiedlichen gesellschaftlichen Systemen - die Gründung der DDR erfolgte am 7. Oktober 1949  - die Auflösung der DDR erfolgte am 3. Oktober 1990, dem Tag der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten.

Buchlesung mit Egon Krenz in Ribnitz-Damgarten zu seinem neuesten Buch 'China - Wie ich es sehe!' am 2. Oktober 2018 im Vereinsraum am 'Stadion am Bodden', Damgartener Chaussee 42, in Ribnitz-Damgarten - PDF

Die Landwirtschaft in Gegenwart und Zukunft - Agrarforum mit Professor Dr. Fritz Tack, Mitglied des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern, und Dr. Martin Piehl, Hauptgeschäftsführer des Bauernverbandes von Mecklenburg-Vorpommern, am  8. November 2012 in den Räumlichkeiten am 'Stadion am Bodden' in der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten, Damgartener Chaussee 42 - PDF

Astronomievortrag zu dem Thema 'Dunkle Materie und Schwarze Löcher - ein Blick in den Kosmos'  mit Professor Dr. Lienhard Pagel am 16.April 2009 in der Zimmervermietung Ferienhof-Gästehaus 'Am Kiefernwald' im Ribnitz-Damgartener Ortsteil Borg. Fotos: Eckart Kreitlow

Astronomievortrag zu dem Thema 'Dunkle Materie und Schwarze Löcher - ein Blick in den Kosmos'  mit Professor Dr. Lienhard Pagel am 16.April 2009 - PDF

Bilder von dem sehr interessanten Vortrag von und mit Herrn Günter Klebingat vom Ziegenhof Palmzin zu dem Thema Herstellung von Ziegenkäse aus Rohmilch am 25.November 2011 in den Räumlichkeiten am Stadion am Bodden in Ribnitz-Damgarten. Foto: Eckart Kreitlow

Vortrag zu dem Thema 'Herstellung von Ziegenkäse aus Rohmilch' von und mit Herrn Günter Klebingat vom Ziegenhof Palmzin  am 25.November 2011 in den Räumlichkeiten am 'Stadion am Bodden' in Ribnitz-Damgarten.

Zu Gast bei Dirk Triphan in der Berufsimkerei Zum Honigdieb im Ribnitz-Damgartener Ortsteil Klockenhagen am Sonntag, dem 12. August 2012. Fotos: Eckart Kreitlow

Zu Gast in der Berufsimkerei 'Zum Honigdieb' - PDF

Arbeitseinsatz und Schrottsammelaktion  des gemeinnützigen Vereins 'Grüne Welt & M-V Kulinaris' im Borger Kiefernwald im Oktober 2008 - PDF

Ribnitz-Damgartener Samstagsmarkt - Bericht und Fotos vom Ribnitz-Damgartener Samstagsmarkt - Der Ribnitz-Damgartener Samstagsmarkt wird immer beliebter! - PDF